Daten besser verarbeiten
DocMorris ist seit 2012 die größte Versandapotheke Europas.
DocMorris ist international unter anderem mit der niederländischen Apothekenmarke DocMorris überwiegend im deutschen Markt präsent.
Die DocMorris AG (bis Mai 2023 Zur Rose Group AG) ist ein Schweizer börsennotiertes Arzneimittelvertriebsunternehmen, dass zu den größten 500 Unternehmen in der Schweiz gehört.. Die bekannteste Marke des Konzerns ist die niederländische Versandapotheke DocMorris.
Neben dem Versandhandel von Medikamenten in der Schweiz und Deutschland betreibt sie einen Marktplatz für Gesundheits- und Kosmetikprodukte in Spanien und Frankreich.
Das Unternehmen beschäftigt an verschiedenen Standorten rund 2’200 Mitarbeitende und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von 1’608 Millionen Franken.
Als Marktplatz bietet sich DocMorris, gerade für den Beauty-Bereich, als erfolgreicher Absatzkanal an.
Eine Auswahl an möglichen, erweiterten Funktionen
Das System
Xentral hilft kleinen und mittelständischen Unternehmen dabei, ihr operatives Tagesgeschäft zu automatisieren und zu vereinfachen.
Die leicht bedienbare Business Software bündelt alle Aufträge, Lagerbestände, Zahlungen und Versandabläufe zentral an einem Ort: Das schafft mehr Zeit, höhere Umsätze und stärkere Kundenzufriedenheit.
Xentral bietet flexible Funktionen und erweiternde Schnittstellen zu allen gängigen Tech-Tools. Mit diesem Setup können sich KMU nachhaltig Tag für Tag weiterentwickeln.
Über die Xentral-Plattform wurden bisher knapp 2.000 Kundinnen und Kunden umgesetzt
Nach eigener Aussage adressiert Xentral seine Lösung im Bereich der kleineren Unternehmen, Es ist oftmals ein gute Lösung für kleinere Start Ups.
Der sweet spot liegt bei etwa 2 bis 10 Usern und einem Volumen von bis zu 3.000 Aufträgen pro Monat.
Angesprochen werden hier einfache Firmenstrukturen, die ihren Schwerpunkt im Bereich Commerce haben.
Durch die gut ausgebaute Schnittstellenstruktur im E-Commerce lässt sich das ERP in der Regel recht schnell und eher kostengünstig aufbauen.
Technologisch sieht sich das System auf Augenhöhe oder als Alternative zu vergleichbaren Lösungen, wie z.B. weclapp und in Teilen auch als Alternative zu oodoo.
Die Schnittstellen und die recht einfache UI und Bedienbarkeit machen das System zu einer guten Lösung für einfache Business-Cases.
Kalkulation
Alle Preise verstehen sich zzgl. der ges. USt.
Wenn Sie mehrere Anbindungen von uns nutzen, konsolidieren wir Anzahl der Aufträge über alle Anbindungen hinweg.
Sie möchten andere Drittlösungen anbinden? Sprechen Sie uns an!
Ihre Anbindung
In einer gemeinsamen Evaluierung werden die Rahmenbedingungen abgesprochen und es wird geprüft, wie Ihr Bedarf umgesetzt werden kann
Wir benötigen von Ihnen alle Daten, die für das Setup der Anbindung notwendig sind. Hierfür erhalten Sie einen Fragenkatalog von uns.
Wir übernehmen das gesamte technische Setup der Schnittstelle für Sie.
Das Setup benötigt im Regelfall zwischen 2 bis 4 Wochen.
In einer gemeinsamen Go Live-Phase wird die Schnittstelle aktiviert.