Anbindung Conrad Electronics an ihr ERP Xentral

Wir Verbinden Ihr ERP Xentral ganz einfach mit der Sourcing-Plattform von Conrad Electronics.

Kombinieren sie die potentialstarken Beschaffungsplattform von Conrad Electronics mit dem ERP für erfolgreiche E-Commerce-Händler, Xentral.

Anbindung Conrad Electronics an das ERP Xentral

Daten besser verarbeiten

So funktioniert der Xentral Konnektor für Conrad Electronics

Conrad Electronic steht als zuverlässiger Partner seit 1923 für Technik und Elektronik und bietet heute als Sourcing Platform alle Teile für die erfolgreiche Beschaffung von technischem Bedarf.

Geschäftskunden bekommen bei Conrad genau das, was ihre Projekte oder ihr Business zum Erfolg führt: Ein breites und tiefes Sortiment mit zehn Millionen Produktangeboten, kundenzentrierte Lösungen und Services sowie fachkompetente Betreuung von Mensch zu Mensch. Mithilfe von maßgeschneiderten E-Procurement-Lösungen vereinfacht Conrad komplexe Beschaffungsprozesse und hilft Unternehmen aller Branchen und Größen, Zeit und Kosten zu sparen. Hersteller und Distributoren erreichen als Seller auf dem Conrad Marketplace schnell und unkompliziert neue Zielgruppen und Märkte.

Auch Privatkund*innen profitieren von professionellen Produktangeboten und Services. Das Familienunternehmen hat seinen Hauptsitz im oberpfälzischen Hirschau (Ostbayern) und ist in 17 Ländern Europas am Markt vertreten.

[Textauszug: Conrad | Portrait, www.conrad.de]

  • Aufträge übernehmen
  • Aufträge übertragen
  • Lieferung bestätigen
  • Track übertragen
  • Lagerzahlen übertragen

Eine Auswahl an möglichen, erweiterten Funktionen

  • Dezidiertes Projekt anspielen
  • Dezidierte Versandart anspielen
  • Dezidierte Zahlungsart anspielen
  • Abweichende SKU konvertieren
  • Artikel übertragen
  • Kundenindividuelle Anpassungen
Anbindung Conrad Electronics an das ERP Xentral

Das System

Über das ERP Xentral

Xentral hilft kleinen und mittelständischen Unternehmen dabei, ihr operatives Tagesgeschäft zu automatisieren und zu vereinfachen.

Die leicht bedienbare Business Software bündelt alle Aufträge, Lagerbestände, Zahlungen und Versandabläufe zentral an einem Ort: Das schafft mehr Zeit, höhere Umsätze und stärkere Kundenzufriedenheit.

Xentral bietet flexible Funktionen und erweiternde Schnittstellen zu allen gängigen Tech-Tools. Mit diesem Setup können sich KMU nachhaltig Tag für Tag weiterentwickeln.

Über die Xentral-Plattform wurden bisher  knapp 2.000 Kundinnen und Kunden umgesetzt

Für wen ist Xentral geeignet?

Nach eigener Aussage adressiert Xentral seine Lösung im Bereich der kleineren Unternehmen, Es ist oftmals ein gute Lösung für kleinere Start Ups.

Der sweet spot liegt bei etwa 2 bis 10 Usern und einem Volumen von bis zu 3.000 Aufträgen pro Monat.

Angesprochen werden hier einfache Firmenstrukturen, die ihren Schwerpunkt im Bereich Commerce haben. 

Durch die gut ausgebaute Schnittstellenstruktur im E-Commerce lässt sich das ERP in der Regel recht schnell und eher kostengünstig aufbauen.

Technologisch sieht sich das System auf Augenhöhe oder als Alternative zu vergleichbaren Lösungen, wie z.B. weclapp und in Teilen auch als Alternative zu oodoo.

Die Schnittstellen und die recht einfache UI und Bedienbarkeit machen das System zu einer guten Lösung für einfache Business-Cases.

Kalkulation

Die Preise

Marktplätze

Edit Content

bis zu 500 Belege/Monat

89,00 Monat
  • einmalige Setupkosten je Anbindung: ab 890,-€
  • monatlich kündbar

bis zu 1.000 Belege/Monat

149,00 Monat
  • einmalige Setupkosten je Anbindung: ab 890,-€
  • monatlich kündbar

bis zu 2.500 Belege/Monat

249,00 Monat
  • einmalige Setupkosten je Anbindung: ab 890,-€
  • monatlich kündbar
Edit Content

bis zu 5.000 Belege/Monat

399,00 Monat
  • einmalige Setupkosten je Anbindung: ab 890,-€
  • monatlich kündbar

bis zu 10.000 Belege/Monat

699,00 Monat
  • einmalige Setupkosten je Anbindung: ab 890,-€
  • monatlich kündbar

bis zu 15.000 Belege/Monat

899,00 Monat
  • einmalige Setupkosten je Anbindung: ab 890,-€
  • monatlich kündbar
Edit Content

bis zu 1.000 Belege/Tag

ct 4,0 je Beleg
  • einmalige Setupkosten je Anbindung: ab 890,-€
  • monatlich kündbar

bis zu 2.500 Belege/Tag

ct 3,5 je Beleg
  • einmalige Setupkosten je Anbindung: ab 890,-€
  • monatlich kündbar

bis zu 5.000 Belege/Tag

ct 3,0 je Beleg
  • einmalige Setupkosten je Anbindung: auf Anfrage
  • monatlich kündbar

über 5.000 Belege/Tag

. auf Anfrage
  • einmalige Setupkosten je Anbindung: auf Anfrage
  • monatlich kündbar

Alle Preise verstehen sich zzgl. der ges. USt.

Wenn Sie mehrere Anbindungen von uns nutzen, konsolidieren wir Anzahl der Aufträge über alle Anbindungen hinweg.

Sie möchten andere Drittlösungen anbinden? Sprechen Sie uns an!

Ihre Anbindung

Lösungen mit Mehrwert

Rahmenbedingungen
Evaluierung

In einer gemeinsamen Evaluierung werden die Rahmenbedingungen abgesprochen und es wird geprüft, wie Ihr Bedarf umgesetzt werden kann

Jetzt sind Sie gefragt
Datenübergabe

Wir benötigen von Ihnen alle Daten, die für das Setup der Anbindung notwendig sind. Hierfür erhalten Sie einen Fragenkatalog von uns.

Technische Einrichtung
Setup

Wir übernehmen das gesamte technische Setup der Schnittstelle für Sie.

Das Setup benötigt im Regelfall zwischen 2 bis 4 Wochen.

Go Live

In einer gemeinsamen Go Live-Phase wird die Schnittstelle aktiviert.

Weitere Services