Obi wurde 1970 mit der Eröffnung des ersten Marktes in Hamburg gegründet.
Heute ist die Obi-Gruppe ein europäischer Handelskonzern und nach eigener Aussage der Marktführer der deutschen Baumarkt- und Heimwerkerbranche.
Aktuell verfügt Obi über ein Filialnetz von über 650 Märkten, davon über 300 in Deutschland.
Der Nettoumsatz aller Obi-Märkte einschließlich Franchisepartnern und Onlineplattformen hat 7,24 Milliarden Euro, der konzerneigene davon 6,15 Milliarden Euro im Jahr 2021 betragen.
Neben der hohen Präsenz in der Fläche wird seit Jahren auch der Onlinehandel, über die eigene Obi E-Commerce GmbH, mit viel Kraft entwickelt. Ziel ist es, hier eine ausgereifte und erfolgreiche Multi-Channel-Strategie zu erreichen.
Seit Mitte 2022 arbeitet Obi an einem Konzept für die Belieferung innerhalb von 45 Minuten.
Eine Auswahl an möglichen, erweiterten Funktionen
Das System
Haufe X360 ist Ihr digitaler Wegbereiter in eine erfolgreiche Zukunft: Die Unternehmensplattform kombiniert klassische ERP-Kernfunktionen – wie Einkauf, Verkauf, Lagerverwaltung und Finanzbuchhaltung – mit branchenspezifischen und schnittstellenbasierten Erweiterungen – z.B. aus den Bereichen HR, Produktion, Logistik oder E-Commerce. Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen automatisieren komplexe Prozesse und intelligente Datenauswertungen liefern die perfekte Grundlage für fundierte strategische Entscheidungen.
Dafür hat Haufe X360 bereits hunderte von Auszeichnungen weltweit erhalten und darf sich damit zu den am schnellsten wachsenden Cloud-ERP-Systemen zählen.
Haufe adressiert seine Lösung klar an den Mittelstand. D,h,, schnell wachsende Start Ups, Scale Ups und der Mittelstand sind die Zielgruppe der ERP-Lösung.
Angesprochen werden hier auch komplexere Firmenstrukturen und Holdings, genauso wie Unternehmen, die eine internationale Ausrichtung haben.
Technologisch sieht sich das System auf Augenhöhe oder als Alternative zu vergleichbaren Lösungen, wie z.B. SAP Busiess One, SAP by design, oder auch Microsoft Dynamics.
Die hohe Anpassbarkeit macht das System zu einer idealen Lösung für nahezu alle Branchen, seien es Großhandel, Produktion, große Dienstleistungsunternehmen oder auch starke Handelsmarken.
Sie suchen einen starken Implementierungspartner für das ERP von Haufe oder wünschen eine Beratung?
Die nxt gen digital GmbH und die nxt gen connect GmbH sind mehrfach von Haufe X360 ausgezeichnete Partner mit den Schwerpunkten Transformation im Mittelstand, individuelle Schnittstellen und Enterprise-Lösungen.
Alle Preise verstehen sich zzgl. der ges. USt.
Wenn Sie mehrere Anbindungen von uns nutzen, konsolidieren wir Anzahl der Aufträge über alle Anbindungen hinweg.
Sie möchten andere Drittlösungen anbinden? Sprechen Sie uns an!
In einer gemeinsamen Evaluierung werden die Rahmenbedingungen abgesprochen und es wird geprüft, wie Ihr Bedarf umgesetzt werden kann
Wir benötigen von Ihnen alle Daten, die für das Setup der Anbindung notwendig sind. Hierfür erhalten Sie einen Fragenkatalog von uns.
Wir übernehmen das gesamte technische Setup der Schnittstelle für Sie.
Das Setup benötigt im Regelfall zwischen 2 bis 4 Wochen.
In einer gemeinsamen Go Live-Phase wird die Schnittstelle aktiviert.