Schnittstellen für das ERP Xentral
Das System
Xentral hilft kleinen und mittelständischen Unternehmen dabei, ihr operatives Tagesgeschäft zu automatisieren und zu vereinfachen.
Die leicht bedienbare Business Software bündelt alle Aufträge, Lagerbestände, Zahlungen und Versandabläufe zentral an einem Ort: Das schafft mehr Zeit, höhere Umsätze und stärkere Kundenzufriedenheit.
Xentral bietet flexible Funktionen und erweiternde Schnittstellen zu allen gängigen Tech-Tools. Mit diesem Setup können sich KMU nachhaltig Tag für Tag weiterentwickeln.
Über die Xentral-Plattform wurden bisher knapp 2.000 Kundinnen und Kunden umgesetzt
Nach eigener Aussage adressiert Xentral seine Lösung im Bereich der kleineren Unternehmen, Es ist oftmals ein gute Lösung für kleinere Start Ups.
Der sweet spot liegt bei etwa 2 bis 10 Usern und einem Volumen von bis zu 3.000 Aufträgen pro Monat.
Angesprochen werden hier einfache Firmenstrukturen, die ihren Schwerpunkt im Bereich Commerce haben.
Durch die gut ausgebaute Schnittstellenstruktur im E-Commerce lässt sich das ERP in der Regel recht schnell und eher kostengünstig aufbauen.
Technologisch sieht sich das System auf Augenhöhe oder als Alternative zu vergleichbaren Lösungen, wie z.B. weclapp und in Teilen auch als Alternative zu oodoo.
Die Schnittstellen und die recht einfache UI und Bedienbarkeit macht das System zu einer guten Lösung für einfache Business-Cases.
Nicht geeignet ist Xentral, wenn sie Lsöungen im Bereich, Projektmanagement, Servicemanagement oder erweiterte Produktionsprozesse suchen.
Hier bietet Xentral keine adäquaten Module.
Auch im Bereich der Buchhaltung hat das System Schwächen. Wenn Sie eine eigene Buchhaltung in House haben und evtl Wert auf ein vollumfängliches Reporting im Bereich der FiBu legen oder gar den Anspruch haben, aus dem System heraus GuVs und Bilanzen zu erzeugen, bietet Xentral hier keine Lösung.
Auch für die Bereiche Internationalisierung, Mehrmandandantenfähigkeit oder gar Holding- und Konzernstrukturen ist Xentral nicht die passende Lösung.
Die Agentur
In einem ständigen Prozess entwickeln wir neue Lösungen, die sich an den Bedürfnissen unserer Kunden orientieren. Vorhandenen Lösungen werden ständig weiterentwickelt und verbessert, um noch optimalere workflows gestalten zu können.
Unsere Lösungen orientieren sich hinsichtlich Qualität, Stabilität und Funktionsumfang am aktuell machbaren.
Hierbei wird zwischen bezahlbarer Lösung und technischer Innovation abgwogen.
Im Vordergrund steht immer das Ergebnis. Ziel ist es immer, das gewünschte Ergebnis der Kundenanforderung zu erzielen. Daher sind unsere Lösungen auch keine standardisierten Lösungen sondern bedienen die jeweiligen individuellen Anforderungen und Wünsche.
In unsere Projekte sind immer alle Mitarbeiter:innen eingebunden. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass immer die besten Fähigkeiten und Fertigkeiten bereitgestellt werden, um ein optimales Ergebnis sicherzustellen.
Darüber hinaus stellen wir unser know-how und unsere Lösungen auch anderen Partnern zur Verfügung und unterstützen bei der Umsetzung von Fremdprojekten.